Delegiertenversammlung vom 4. Mai 2015

Um 19.00 Uhr versammelten sich die Delegierten in der Kirche St. Martin zum Wortgottesdienst. Zu Beginn sang der Martins-Chor unter der Leitung von Jeannine Frommenwiler das Lied "In Jesu Namen ...". Pfarreileiter Kurt Schawalder begrüsste die Delegierten. Er erzählte eine Geschichte von einer kleinen Melodie, die Menschen suchte, die sie zum Klingen brachten. Auf Umwegen ist die Melodie in Bruggen angekommen und hat singfreudige Menschen gefunden, die hörbare Musik daraus machten. Er gratulierte den Anwesenden, dass sie die Stimme immer wieder zur Bereicherung der Gottesdienste ertönen lassen.

 

 

Zusammen mit dem Pfarreileiter gedenkt der Präsident, Linus Rusch, der 18 Sängerinnen und Sänger, die im letzten Vereinsjahr verstorben sind.


Im Anschluss an die Feierstunde begaben sich die Delegierten ins Pfarreiheim, wo Susanne Popp, Präsidentin des Martins-Chor, die Gäste begrüsste.

Mitglieder vom Martins-Chor servierten einen reich assortierten Imbiss.

Versammlung

Der Präsident, Linus Rusch, am Verlesen des Jahresberichtes

Ehrungen

Fünf Sängerinnen und Sänger feiern 40, 50 oder 70 Jahre Mitgliedschaft in einem Verbandschor. Als symbolische Anerkennung wurde ihnen unter Applaus eine Rose überreicht.

Karl Mauchle (70 Jahre), Gebhard Krapf (50 Jahre), Cyrill Fäh (50 Jahre)

Es fehlen: Elisabeth Knechtle (40 Jahre), Monika Wehrle (40 Jahre)